Gästeinformationen

Wir, Ihre Familie Weiss und das gesamte Team heißen Sie recht

Herzlich Willkommen

Gerne möchten wir Ihnen einen angenehmen, erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt im Hotel Seegarten bieten.

Damit Sie sich in unserem Hotel gleich zu Recht finden, haben wir hier einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

An- Abreise
Am Anreisetag steht Ihnen das Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung. An Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen und den Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben.

Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Bettwäsche benötigen, oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Apotheke
Gehen Sie aus dem Hotel nach links durch den Landungsplatz geradeaus berghoch. Nach 300 m finden Sie die Münsterapotheke.

Arzt
Ein aktuelles Ärzteverzeichnis samt Notfalldienste befindet sich an der Rezeption. Sollten Sie sich nicht wohl fühlen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Rezeption. Durchwahl: 19

Aufzug
Im Hotel befindet sich ein Lift an der Rezeption. Bitte den Aufzug aus Sicherheitsgründen im Brandfall nicht benutzen.

CaféTerrasse
Unser Restaurant und die Gartenterrasse sind von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Warme Küche: 12:00 Uhr – 20:00 Uhr

Check In
Ab 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr  

Check Out
Ab 08:00 bis 11:00 Uhr

Elektronik
Wir haben an der Rezeption die Ladekabel für die gängigsten Smartphone Modelle. Bitte melden Sie sich, falls Sie ein Ladekabel benötigen. Ebenfalls haben wir an der Rezeption Universal Steckdosen Adapter.

Fahrradverleih
Gerne stellen wir Ihnen ein Fahrrad zur Verfügung. Die Benutzung unserer Räder erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an der Rezeption. Schäden werden berechnet.

Fernseher
Unsere TV-Anlage kann eine Vielzahl einprogrammierter Sender empfangen. Es ist möglich, dass Sie TV-Programme auf einem anderen Kanal finden, als zu Hause. Wir bitten Sie höflich, die TV-Einstellungen nicht zu verändern. Alle verfügbaren Sender sind programmiert.

FragebogenIhre Meinung ist uns wichtig
Sind Sie zufrieden, was können wir Ihrer Meinung nach besser machen? Wir bitten Sie herzlich, uns Ihre Meinung auf dem beigefügten Fragebogen mitzuteilen. Sie können den ausgefüllten Erhebungsbogen an der Rezeption abgeben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Vielen Dank.

Freizeit
In unserem Foyer halten wir verschiedene Flyer und Broschüren mit Informationen rund um Überlingen und den Bodensee bereit. Darunter finden Sie zahlreiche Ausflugsangebote und Veranstaltungstipps.

Frühstück
Sie erwartet ein reichhaltiges Frühstück in unserem Restaurant von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Fotokopie/Fax
Wir können für Sie an der Rezeption kopieren und faxen. Von der Rezeption gesendete Faxsendungen/ Kopien berechnen wir mit € 1,00 / Einheit.

Geld- und Wertsachen
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen im Zimmer liegen zu lassen. Für abhanden gekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte benutzen Sie den Safe in Ihrem Zimmer oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.

Gepäckservice
Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check out noch in unserem Gepäckraum deponieren. Auf Wunsch helfen wir Ihnen gern mit Ihren Gepäckstücken.

Getränke Minibar
bitte Preisliste beachten. Auf Wunsch bieten wir Ihnen in der Zeit von 12:00 bis 19:00 Uhr einen Getränke Room Service. Bitte wählen Sie dafür die 19 an Ihrem Telefon.

Schlüsselkarten
Bitte nehmen Sie Ihre Schlüsselkarte mit. Aus sicherheitstechnischen Gründen müssen wir darauf aufmerksam machen, dass der Verlust der Schlüsselkarte sofort gemeldet werden muss. Im Falle des Verlustes müssen wir für eine neue Schlüsselkarte und Codierung € 35,00 berechnen.

Hausschuhe/Slipper
Gern stellen wir Ihnen Frottee-Slipper zum Preis von € 5,00 bereit. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Hygieneartikel
Wir halten an der Rezeption immer ein paar extra Hygieneartikel, wie Zahnbürste und Zahncreme für Sie bereit.

Handtücher
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Handtücher täglich. Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid.

Internet
In den Hotelzimmern empfangen Sie unser Gäste Hotel Seegarten WLAN-Signal. Der Code lautet immer: 2012272285676031
Zuzüglich haben wir an der Rezeption einen Computer mit Internetzugang und Drucker, welchen Sie als Hotelgast ebenfalls benutzen können. Bitte beachten Sie das dieser nur während der Rezeptionszeiten eingeschaltet ist.

Kartenverkauf
Zahlreiche Veranstaltungstipps finden Sie im Foyer. Falls Sie eine kostenpflichtige Veranstaltung besuchen möchten, wenden Sie sich bitten an die Rezeption. Wir besorgen Ihnen gern die Eintrittskarten.

Kreditkarten
Neben der EC-Kartenzahlung akzeptieren wir VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD.

Kurkarten
Ihre Kurkarten können Sie bei Anreise an der Rezeption gegen dir ortsübliche Gebühr erhalten. So können Sie die vielfältigen Angebote in Überlingen und Umgebung nutzen.

Nichtraucherzimmer
Wir bitten Sie, in unseren Zimmern aufgrund des Brandschutzes nicht zu rauchen. Bei einem Verstoß berechnen wir € 150,00 Reinigungskosten.

Parkplätze
Zum Be- und Entladen ist an der südlichen Busspur eine Haltezone für Hotelgäste eingerichtet, bitte Parken Sie vor den Taxis. Danach kommen Sie an die Rezeption.

Post
Ihre ankommende Post wird um ca. 13:00 Uhr in Ihrem Zimmerfach an der Rezeption zur Abholung bereitgelegt. Ihre ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben.

Qualität
Wir sind mit 3 Sternen nach der Deutschen Hotel und Gastronomie Klassifizierung eingestuft und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.

Regenschirme
An der Rezeption können Sie kostenlos Regenschirme ausleihen. Wir bitten Sie, die Schirme nach Gebrauch zurück zu geben und bitten um Verständnis, dass wir Ihnen bei Verlust des Schirms € 15,00 in Rechnung stellen.

Restaurant
Unser Restaurant mit regionalen Spezialitäten hat für Sie von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Warme Küche bieten wir an von 12:00  Uhr bis 20:00 Uhr. Bitte wählen Sie für das Restaurant die 66 an Ihrem Zimmertelefon.

 

Rezeption
Bitte wählen Sie 19 an Ihrem Zimmertelefon. Unsere Rezeption ist von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 8:00 Uhr abreisen, bitten wir Sie, Ihre Rechnung schon am Vortag zu bezahlen. 

Safe
Ihr Zimmersafe funktioniert mit Ihrem persönlichen 6-stelligen Geheimcode, welchen Sie eingeben. Dann drücken Sie die Rautetaste und die Safetür verriegelt. Zum Öffnen geben Sie nur Ihren Code ein. Sollte der Safe bei Ihrer Anreise verschlossen sein, melden Sie dies bitte der Rezeption.

Schuhputzservice
Schuhputztücher befinden sich im Kleiderschrank. Eine Schuhputzmaschine finden Sie an der Rezeption beim Aufzug.

Taxi
Ihre Vorbestellung nimmt die Rezeption gerne entgegen. Telefonnummer Taxizentrale: 07551-5111

Telefon
Die Telefonnummer des Hotels ist: 07551 918 89 0. Die Durchwahl für Ihr Zimmer ist anstelle der 0 die jeweilige Zimmernummer. Von Zimmer zu Zimmer wählen Sie die jeweilige Zimmernummer. Für ausgehende Telefonate wählen Sie zuerst die 0 und dann die Rufnummer.

Toilettenartikel
Falls Sie Ihre Hygieneartikel vergessen haben, melden Sie sich an der Rezeption. Wir sind Ihnen gern behilflich.

Wecken
Sie können sich über das Telefon wecken lassen. Gerne nimmt unsere Rezeption Ihren Weckrufwunsch entgegen. Bitte wählen Sie hierfür die 19 von Ihrem Zimmertelefon.

Wäscheservice
Auf Wunsch kümmern wir uns gern um Ihre Schmutzwäsche. Unser externer Reinigungsservice wäscht und bügelt innerhalb kurzer Zeit.
Wenn Sie Ihre Wäsche bügeln müssen, stellen wir Ihnen gern ein Bügelbrett ins Zimmer, oder Sie nutzen unseren Bügelraum.

Zeitschriften
Zeitschriften finden Sie im Foyer neben der Rezeption.

Zusatzdecken und Zusatzkissen
Sollten Sie eine weitere Decke oder ein weiteres Kissen benötigen, melden Sie dies an der Rezeption.

Contact Us

KONTAKT

Hotel Seegarten Überlingen GmbH
Seepromenade 7
88662 Überlingen

Tel.: +49 (0) 7551 91889-0
Fax : +49 (0) 7551 91889-63
info@seegarten.eu